gesunde Snacks für Zwischendurch

Ohne Snacks geht’s bei uns nicht. Ob vor dem Sport, zwischen den Lehrveranstaltungen oder gegen den Nachmittags-Gusto in der Arbeit – gesnackt wird bei uns immer. Da sich die kleinen Mahlzeiten zwischendurch sehr schnell negativ auf die Figur auswirken können, achten wir besonders darauf, was wir snacken. Im heutigen Beitarg wollen wir Euch daher die „gesunden“ Alternativen, neben Schoko, Kuchen und Eis vorstellen.

gesunde_Snacks_viennastyriaustria2

 

1. Brownie Bites

Die Brownie Bites von mission MORE sind unsere neueste Entdeckung wenn es um „gesunde Süßigkeiten“ geht. Wobei es uns die Geschmacksrichtung Raspberry Brownie besonders angetan hat. Die Zutaten sind Datteln, Mandeln, Kakaopulver, Kokosnuss-Nektar, Himbeerpulver, Pekannüsse und Cashewnüsse und das Ganze überzeugt geschmacklich zu 100%! Wer den Himbeer-Geschmack nicht so sehr liebt, dem können wir auch die Sorten Salted Caramel und Cookie Dough ans Herz legen.

 

gesunde_suessigkeiten_mission_more_viennastyriaustria

 

2. Schoko-Zimt Mandeln

Etwas weihnachtlich aber dennoch das ganze Jahr über super lecker sien die Schoko-Zimt Mandeln von Alnatura. Wird wahrscheinlich nicht bei jedem als „gesunde Süßigkeit“ durchgehen aber hin und wieder  kann man sich sowas schon mal gönnen. 😉

 

3. Dattel-Konfekt

Vom Geschmack her sehr ähnlich wie die Brownie Bites, ist Dattel-Konfekt. Super simple kann man sich die gesunde Süßigkeit selber machen oder einfach bei dm in der Baby-Abteilung vorbeischauen, im Merkur oder auf der Seite von Verival.

gesunde_Suessigkeiten_viennastyriaustria

 

4. Studentenfutter

Surprise, surprise! Natürlich muss auch das Studentenfutter in unsere Liste mitaufgenommen werden. Wer sich allerdings vom klassischen Studentenfutter schon satt gegessen hat, sollte mal die Sorten von Lorenz ausprobieren. Ganz besonders gut schmeckt uns die Geschmacksrichtung „Deluxe“ mit Pistazien und Cranberries und „Special“ mit Joghurtpops.

 

5. Dinkel Mini-Brezel

Die leckeren Dinkel Mini Brezen zB von dmBio sind der perfekte Snack für eine längere Autofahrt oder einfach Zwischendurch. Das Laugengebäck gibt’s ohne Salzaufstreu und besteht rein aus Bio-Zutaten. Sie stillen super schnell Heißhunger, was in vielen Situationen von Vorteil sein kann. 🙂   Auch die Knabber Tiere mit Sesam von dmBio können wir wärmstens empfehlen.


  Wenn Ihr also das nächste Mal Heißhunger habt, probiert doch eine dieser „Süßigkeiten“ aus. 🙂
gesunde_Snacks_viennastyriaustria

 

gesunde_Snacks_viennastyriaustria1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + = 17